Diplom- und Master-Arbeiten (eigene und betreute):

C. Schrenk:
"Analyse des Unfallgeschehens bei Nässe auf Landstraßen im Zusammenhang mit der Fahrbahngriffigkeit";
Betreuer/in(nen): P. Maurer, P. Saleh, W. Berger; BOKU, 2012; Abschlussprüfung: 18.09.2012.



Kurzfassung deutsch:
Diese Masterarbeit entstand am Institut für Verkehrswesen an der Universität für
Bodenkultur Wien im Zuge des Masterstudienganges "Landmanagement, Infrastrukturbau
und Bautechnik".
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Maurer für seine Betreuungstätigkeit und sein Engagement
bedanken. Die Breite der zur Verfügung gestellten Daten sowie die Möglichkeit
das Verfassen der Diplomarbeit mit einem Berufspraktikum am Austrian Institute
of Technology zu verknüpfen, ermöglichten die Durchführung dieser Forschungsarbeit.
In vielen Gesprächen und durch zahlreiche Anregungen trug Herr
Dr. Maurer wesentlich zur Entstehung dieser Arbeit bei.
Weiters möchte ich mich für die Unterstützung meiner Familie bedanken. Diese ermöglichte
es mir, den Lebensabschnitt als Student mit allen Erfahrungen zu genießen
und erfolgreich zu absolvieren. Ebenfalls anzuführen sind meine Freunde und
Kollegen1, die bei zahlreichen Problemen bemüht waren eine Lösung zu finden. Sie
standen mir stets hilfreich zur Seite.

Erstellt aus der Publikationsdatenbank des AIT Austrian Institute of Technology.